Morgue und andere Gedichte

EPUB EBook by Gottfried Benn

EBook Description

Zum 100. Morgue und andere Gedichte EPUB EBook Jahrestag von "Morgue"
Im Mä download; rz 1912 erschien die erste Gedichtsammlung von Gottfried Benn als Lyrisches Flugblatt in Berlin unter dem Titel "Morgue und andere Gedichte". Der Zyklus machte den jungen Arzt über Nacht berühmt und gilt bis heute als Meilenstein moderner Lyrik. Die Bilder aus dem Leichenschauhaus und dem Sektionssaal riefen stürmische Proteste hervor.
Georg Baselitz Werke entsprachen zu Beginn seiner Karriere ebenfalls nicht den gesellschaftlichen Werten und Normen. Seine "pandämonischen" Bilder lösten 1963 während seiner ersten Einzelausstellung in Berlin einen Skandal aus und wurden beschlagnahmt. Er war damals im selben Alter wie Gottfried Benn, als dieser seine Morgue- EPUBGedichte schrieb. Jubiläumsausgabe zum 100. Jahrestag der Erstveröffentlichung Bibliophile Ausstattung mit Prägedruck Mit frühen Zeichnungen von Georg Baselitz(Amazon) Like this book? Read online this: Morgue, The Murders in the Rue Morgue.

Morgue und andere Gedichte EPUB download

Select filetype to download Morgue und andere Gedichte: